05. März 2006 1

vertrauen

Vielleicht befinden wir uns alle in der Lage des Mannes, der an den Rand eines Abgrunds kam. Als er so dastand und überlegte, was er als Nächstes tun sollte, staunte er nicht schlecht, als er entdeckte, dass ein Seil über den Abgrund gespannt war. Und langsam und mit grosser Sicherheit kam auf dem Seil ein Akrobat anbalanciert, der einen Karren vor sich herschob, in dem ein weiterer Akrobat sass. Als die beiden schliesslich festen Boden unter den Füssen hatten, lächelte der Akrobat, der den anderen geschoben hatte, über die Verwunderung des Mannes.“Glauben sie etwa nicht, dass ich das noch einmal tun kann?“, fragte er. Und der Mann antwortete: „Aber natürlich glaube ich das.“ Der Akrobat stellte seine Frage noch einmal, und als er wieder dieselbe Antwort bekam, deutete er auf den Karren und sagte: „Gut! Dann steigen sie ein und ich bringe sie hinüber.“:“(Manning, Brennan: Grösser als dein Herz, Wuppertal 2001, Seiten 149f)“: (nach einer Geschichte von Morton Kelsey)

Be Sociable, Share!

Ein Pingback

  1. Vertrauen « sagt:

    […] [Originalpost] […]

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>