Willst du wirklich mein Recht zerbrechen, mich schuldig sprechen, damit du recht behältst? (Hiob 40,8)

Wie oft kommt es vor, dass wir andere schlecht machen um uns selbst in einem guten Licht scheinen zu lassen? Das ist eine rhetorische Frage, die niemand beantworten muss … aber puh!, wenn ich ehrlich bin, ist es nicht so selten wie es mir lieb wäre. Ich glaube, dass Gott hier auf dasselbe anspielt: oft wird alles auf ihn geschoben, was Menschen verbockt haben um uns selbst in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Und wenn es nicht Gott ist, dann eben die Regierung, die Gene, die Familie, —
Es wird höchste Zeit selber Verantwortung zu übernehmen!

Gott ist wahrhaftig, jeder Mensch aber Lügner! (Römer 3,4 – Elberfelder)

Be Sociable, Share!

Ein Kommentar

  1. eine gute antwort auf die Frage: warum lässt Gott Kriege, etc. zu….

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>