Ungefähr bei 1:50 geht es los mit einigen Prophetien über Deutschland. Es ist genu das, wofür ich seit Jahren bete. Oh Herr, bitte lass es wahr sein!! Ich nehme das.
Schwerpunktmässig geht es darum, dass Heilung auf die Strasse kommt, in die Cafes, Kneipen, Discos usw. Yeah! Als einzige spezielle Stadt wurde leider Berlin genannt, aber dann fahren wir eben alle nach Berlin und holen uns das Feuer dahin wo wir wohnen!Hier ist schon mal ein weiteres Video aus Lakeland, in dem Stefan Driess das Feuer bekommt. Der ist schon mal Deutscher.

Be Sociable, Share!

59 Kommentare

  1. ja, komm nach berlin. an dem abend waren übrigens einige leute aus unserer gemeinde in lakeland, sind auch auf dem video zu sehen. mal sehen, was sie mitbringen 😉 ich werde dir berichten, wenn wir sehen.

    ach so, und auch noch happy birthday yersterday, blog.

  2. berlin, lieber storch, ist immer eine reise wert. mancher reisende bleibt sogar hier.
    ich vermute, dass das wirken des heiligen geistes hier anders aussehen wird als in lakeland, bin jedenfalls gespannt, was wo wann aufbricht. ich tippe schon seit jahren (ganz private meinung!) nicht auf eine große gemeinde, sondern auf lokalitäten wie kneipen, schulhöfe, marktplätze…

  3. Ziemlich interessant das Video und die Vision von dem Stefan Driess.

    Aber was hat denn eine Salbung damit zutun, dass man ein Knie in den Bauch gerammt kriegt und darauf zappelnd auf dem Boden liegt?? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Gott dem Kerl das gesagt hat..!

  4. Also bei mir ist bei 1:30 nur gaaanz komischer Christenlobisound zu hören.

  5. kann sein, ich hatte ja auch 1:50 geschrieben. vorher war lobpreis.

  6. Geil, hoffe auch bald mehr davon zu sehen!

  7. ich bin jetzt bei 41:29 und kann es nicht mehr ertragen, auch nicht im Hintergrund. Uhhhhhhh. Früher konnte ich sowas noch hören, aber das geht gerade garnicht.

  8. du armer. ich kenn das, komischerweise liebe ich es mittlerweile total. ich würde auch gerne solche mucke machen (ohne scheiss!)

  9. DU WILLST MICH VERARSCHEN? Bitttööö nicht! Das wäre das Ende von Schandphal. Das ist soooo schmalzig.
    Aber das ist eigentlich nicht, was mich dadran stört. Mich stört die Floskel. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses ganze „Glory, Hallelujah, Praise you, We worship you, Yes Lord, Come Lord, More, Yes, Hmmm, Weloveyoulord, usw….“ nur noch hohle, charismatische Floskeln sind, die aneinander gereit einen Worshipbrei ergeben. Und ich glaube wirklich dass die Phraisäer hier nicht viel besser waren und Jesus da keinen Bock drauf hat. Da ich selbst aktiver Praiser bin und den Kampf kenne (bete ich die Lieder oder singe ich sie nur) kenn ich das und will mich nicht über die erheben. Gott kennt das Herz. Aber bei mir kommt das hier nun mal voll so an.

  10. keine sorge, ich habe nicht vor, SP aufzuhören. vielleicht irgendwann mal noch eine band…

  11. hm – wie roland sonntag morgens in RS gesungen hat,
    und ich danach noch mit ihm gesprochen habe,
    kamm´s mir auch nicht so vor,
    als ob bald schluß sei…
    schandpfahl ist sicher ein eigenes ding…
    würde gerne aber mal was von jansalleine zu dem thema hören… jesus. un´ so 🙂
    @martin
    soooo schön schmalzig… (!?)
    ich empfehle einen „echte“ butterschmalzkuchen und extra starke kaffe aus´n westerwald.mit gehöriger dicke fette portion sahne oben darauf.
    alle angrenzenden jf – grubben wie:
    jf-burbach
    jf-dillkreis
    jf-siegen
    jf-gießen
    marburg ect. bekommen auch die extra guten sahneebonbons in die menge geworfen.evtl. noch kondome. (hehe-hihi-huhu).. 😉
    (bin ja nicht päpstlicher wie der papst)… 😡
    aber Bittöööö:
    world wide pizza in your land..
    soll schon bissl krachen…
    bittöööööö…
    ***jesus-rocks***
    JESUS HAT DICH LIEB!
    Björn S.

  12. achja,kondome mit jesus freaks logo?
    geht sowas?
    hm.. ?

  13. @ haso und gjm: ich komm bestimmt mal nach berlin. bin ja gelegentlich mal zum predigen da. ich wünsche der stadt auf jeden fall einen dicken segen, den kann sie gebrauchen! was die schulhöfe etc. angeht so bete ich da schon so lange für… das muss einfach geschehen. in einer gemeinde brauchen wir das feuer nicht — die welt braucht es.

  14. Hallo Storch, liebe Blog-Gemeinde, erstmal ein großes „Danke Schön!“ für Storchs lehrreiche Postings und Eure gesegneten Kommentare dazu. Zwar bin ich erst vor nicht allzu langer Zeit von Gott zu diesem Blog geführt worden, aber es hat sich bereits in der Kurzen Zeit als gewaltiger Segen herausgestellt. Es ist ein Hochgenuss die Archive zu durchstöbern und Eure teilweise kontroversen (und das macht sie glaube ich auch gerade so wertvoll) wirklich inspirierenden Kommentare auf Storchs Veröffentlichungen zu lesen! Danke Euch und unserem Herrn dafür von ganzem Herzen!

    Ich bin Gott sehr dankbar, dass heute wieder ein aktuelles Posting zur Lakeland-Erweckung aufgetaucht ist, somit kann ich zum brandaktuellen Thema etwas schreiben. Btw. Es ist an sich schon sehr ungewöhnlich, dass ich hier tatsächlich schreibe; ich habe mich in der Rolle des stillen, genießenden Beobachters eigentlich sehr wohl gefühlt. Doch nun habe ich wirklich was auf dem Herzen und ich habe das Gefühl, das ich darüber keine Ruhe bekomme, wenn ich nicht Eure von mir mittlerweile wirklich hochgeschätzten Meinungen dazu bekomme. Ich fange mal vorne an und hole ein bisschen aus, ok?

    Als ich das erste Mal auf Lakeland aufmerksam geworden bin, war ich echt total geflasht und absolut aus dem Häuschen. Ich war total glücklich, dass endlich wieder was richtig Großes passiert, dass Gott ganz mächtig seinen Geist ausgießt und sich verherrlicht! Dann las ich hier im Blog jedoch auch die ein oder andere Meinung, die mich verwunderte bzw. nachdenklich gemacht hat. Ich denke hier z.B. an Andichrists, yvonnisonnis oder Bentos Bemerkungen vom 28. April als Antwort auf die Diskussionen unter Storchs Eintrag zu Markus 16,15-20 vom 25.04.2008. Die habe ich seinerzeit gelesen, sie haben mich leicht betrübt, aber insgesamt sind sie doch schnell in Vergessenheit geraten. Es herrschte bei mir einfach nur die pure Freude darüber dass in America und am besten bald auf der ganzen Welt so richtig was passiert, so wie damals in Toronto o.ä.. Leider hatten sowohl meine Liebste als auch ich nicht wirklich viel Zeit um die Sache länger und in Ruhe auf Godtv zu schauen. Das was wir zwei jedoch gesehen haben hat bei uns beiden im Nachhinein betrachtet jedoch ein recht schales Gefühl hinterlassen. In dem Moment war es ein wirklich diffuser Eindruck, in Teilen bewegt, in Teilen eher kalt gelassen. Als dann am 10. der Post zum Toronto Segen erschienen ist und Storch meinte, dass es Ihn wirklich ergriffen hat dachte ich mir, das dann schon alles klar sein wird in Florida; zumal bei uns in der Gemeinde am Sonntag jemand noch über Heilung ein wunderschönes Zeugnis abgegeben hat und dabei auch auf Florida verwiesen hat.
    Das Lakeland-Video vom 12. war dann wirklich wieder ein richtiger Segen. Es war einfach wunderschön von den mächtigen Heilungen zu hören, die dort passiert sind.
    Der große Knick kam durch Storchs Posting vom 15.05.2008, denen ich leider erst am 16. nachgegangen bin. Ich weiß nicht wer es versucht hat, aber wenn man dem „Great Healing Revivalists – how god´s power came“-Link folgt, dann landet man auf einer Seite von Andrew Strom, eines ehemaligen Mitglieds (wie er sagt) des Prophetic-Movements, dem auch (seiner Aussage nach) auf Todd Bentley angehört. Jedenfalls sind auf seiner Website zwei recht Besorgnis erregende Artikel, die ich gestern Abend nur im Ansatz überfolgen und dann ausgedruckt habe (wobei es auf der letzen Seite meinen Drucker zerlegt hat) um sie heute in Ruhe zu lesen. Was ich da einerseits über das Lakeland-Revival und andererseits über Stroms Austritt aus dem Prophetic-Movement gelesen habe, hat mich total schockiert und sehr, sehr nachdenklich gemacht. Ich möchte mich hier nur ungern über den Inhalt auslassen, da ich denke, dass es jeder selbst lesen und für sich beurteilen sollte. Schlussendlich bin ich sehr enttäuscht von/durch (auf welche Art auch immer weiss ich noch nicht so recht) beide Artikel. Für mich bleibt die Frage, ob es ich hier um eine Art von Storchs gerne angeführten „Christen gegen Christen e.V.“-Flamings/Verfolgungen handelt oder ob ich den Schilderungen bzw. Anschuldigungen von A. Strom Glauben schenken kann/soll oder nicht. Ich musste aber beim Lesen an eine der Diskussionen zu einem Heilungsthema denken (finde sie leider nicht wieder), in der jemand anmerkte, dass er auch schon Wunderheiler hat heilen sehen, die Ihre Kraft definitiv nicht von Gott, Jesus Christus bzw. dem heiligen Geist bezogen haben, sondern eher von der „dunklen Seite der Macht“ (und es trotzdem funktionierte; die Frage ist zu welchen Kosten…).

    Obwohl ich heute schon einige Zeit des Gebetes darüber verbracht habe, hat Gott mir leider keinen klaren Eindruck dazu geschenkt, also bitte ich Euch um Eure geschätzten Meinungen dazu. Möge Gott und sein Geist Euch in Eurer Meinungsfindung bzw. in Euren Kommentaren leiten. Ich bin sehr gespannt.

    Liebe Grüße und Gottes Segen an Euch alle
    und dem Blog nen schönen Geburtstag nachträglich 😉
    Gute Nacht,

    marco

  15. @storch: amen! preach it, brother! ich hoffe, dass ich es auch mitbekomme, wenn du mal wieder die hauptstadt beehrst…

    @björn s.: wäre vielleicht eine marktlücke?

  16. erst einmal herzlich willkommen, marco.
    ich schreibe mal nicht viel dazu weil ich heute mit einem kompletten post über das thema aufgewacht bin und den lieber erst einmal schreiben will.

    aber eines: was dich segnet kommt wohl nicht vom teufel. wenn christen angezündet, geheilt und ungläubige gläubig werden würde ja der teufel einen guten job fürs reich gottes machen und das ist unmöglich.

  17. GJM: so ich dran denke, mail ich dir. würde dich auch gerne mal offline treffen.

  18. Mhmm… Ich kann nicht dafür, es mag meine Sozialisation sein, aber auf sowas kann ich irgendwie gar nicht. Es ist nicht nur, dass es eine Massenveranstaltung ist und ich nach der Art der ersten Ansage, eher einen Boxkampf erwarten würde. Is ja nicht so, als würde es in meiner Ecke nicht auch Messen in Fussballstadien geben und auf vielen Kongressen eher Volksfeststimmung herrscht als konzentrierte Besinnlichkeit. Es ist auch nicht die Band, die mich irritiert. Ich mag zeitgenössische Musik und halte es für übertrieben sie ganz aus den Kirchen raus zu halten, auch wenn ich diese Band in einer Messe nicht so gerne hätte. Nicht wegen der Muke, sondern weil ich nicht denke, dass eine Messe Anheizer braucht. Es ist das I, ME, MY. It´s all about MEEEEEE! Im meinem Lager sind selbst die enthusiastischeren Prediger sehr sparsam mit dem Ihrem „Ich“ und daher kommt für meinen Geschmack zu viel „Ich hab gesehen..“ „Zu mir hat der Herr gesagt…“, „Ich weiß, dass Gott….“ vor. Okay, ich weiß jetzt ne Menge über einen Mann aus USA, ich weiß, was ihm wichtig ist und was er sich wünscht und wovon er begeistert ist…. aber so what?
    Mag sein, mir läuft die Lesung vom Montag nach … Aber, was macht Lakeland mit den Gros der Leuten, außer, dass sie einige Stunden glücklich sind?

  19. @ marco
    am Besorgniserregendsten an deinen Schilderungen finde ich, dass es deinen Drucker zerlegt hat… 😉

    also mal im Ernst – ich denke, du bist hier in guter Gesellschaft, was die Frage der Einschätzung und letztendliche Beurteilung dieses Phänomens betrifft. Allerdings werden uns alle Meinungen und Statements – woher auch immer sie stammen – nicht eine eigene Meinungsfindung ersparen und da sehe ich dich auf genau dem richtigen Weg, wenn du weiter alles beobachtest und vor allem im Gebet in Sein Licht stellst. So mache ich das auch, lasse mich berühren, wovon ich berührt werde und habe aber bisher auch noch keine klare Offenbarung i.d.Sache, das beunruhigt mich aber gar nicht…

    Dass wir alle nunmal gelegentl. Löcher in den Socken haben und man sonst was bemängeln kann, ist auch völlig normal (und nicht selten sogar zutreffend!) – die einzig völlige Lichtgestalt ist und bleibt Jesus selber und sogar bei ihm meinten viele Religionsprofis ja reichlich was zum Meckern entdecken zu können …

    Für mich greift hier der Rat des Gamaliel aus Apg.5,34ff – bes. V.38 + 39!

    Segen!

    @ storch
    na, da sind wir aber mal gespannt, womit du da ausm Bett gestiegen bist …
    🙂

  20. Na, sind wir denn wohl noch gemeint mit „the young people“? 😉

  21. Echt klasse! ich hab das am Donnerstag Abend im Livestream gesehn. Ich war begeistert, als er plötzlich anfing, für Deutschland zu beten und zu prophezeien.

    Es ist unser Land und Gott hat unser Land auserwählt.

    Ich glaube aber, dass Gott will, dass Erweckung durch Deutsche geschieht. Ich glaube nicht, dass Gott möchte, dass irgendwelche Ammis die Salbung nach Deutschland bringen. Ich denke schon, dass Leute aus anderen Nationen uns segnen können und dieser Segen in unserem Land viel Frucht bringen kann.
    Und auch der Segen, den Todd den jungen Deutschen da gegeben hat, wird auf jeden Fall fruchten.

    Aber ich bin überzeugt, dass es Gottes Wunsch ist, und es ist auch mein Wunsch, dass eine richtige Erweckung in Deutschland durch Deutsche geschieht.
    Ich gehe davon aus, dass es durch deutsche Jugendliche geschieht. Ich wünsche mir, dass ich dabei sein darf. =)

  22. Hi habe auch gerade die Videos etwas angesehen, ist schon geil was da ab geht, fliegt von euch jemand hin? Ich habe gerade nicht die Zeit und Kohle aber es wäre schon mal cool life bei so etwas dabei zu sein und sich ein Eindruck vor Ort zu machen salbung würde ich mir auf jeden Fall auch mit nehmen.

    Lobpreistechnisch möchte ich noch gerne die Videos von Morning Star auf You Tube empfehlen, besonders auch von Suzy sie betet geile Sachen am Ende des Videos

    http://youtube.com/watch?v=YaRm6tFg1ZY

  23. @Bee: Genau diese „I, ME, MY“-Sache macht mir persönlich dabei auch etwas zu schaffen.

    @Bento: Danke für den schönen „Löcher in den Socken“-Vergleich. Das sollte man dabei wirklich nicht außer Acht lassen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Noch spannender finde ich allerdings, dafür zu beten und mich danach auszustrecken, dass Gott hier bei uns in Deutschland so richtig aktiv wird und uns mal „aufweckt“. Ich habe Hunger darauf und möchte gerne sehen, dass Todds Prophezeiungen real werden.

    God bless!

  24. Heute habe ich (im Gottesdienst) endlich über eine Video-Einspielung während der Predigt diese Worte über Berlin und Deutschland gehört. Ich freue mich darauf, dass das bald Wirklichkeit wird.

  25. hm.. ich muss sagen mir kommt bei solchen video immer son bisschen was hoch… also ich glaube durchaus dass der typ jesus hat und predigt… auch der deutsche.. ich frag mich durchaus manchmal wie hoch der showfaktor bei solchen sachen ist…. und wie viel eigene rhetorische fähigkeiten usw. reingehen

    was ich aber eigentlich denke: ja, leiter und leute mit besonderer begabung und berufung sind biblisch, ich habe allerdings das gefühl dass es zumindest in der „westlich zivilisierten“ welt oft so abläuft, dass ein paar leute extrem hingegeben leben, dadurch krasse sachen mit gott erleben und viele andere dackeln dann dahin und holen sich auch was davon ab statt selber einfahc mal durchzustarten

    oder noch anders gesagt.. ich glaube, dass dieser tammtamm mit feuer abholen und hier und da gar nicht nötig wäre…. glaube dass gott auch hier und überall leuten sachen aufs herz gibt, gaben usw. nur sie oft nicht eingesetzt werden, ungehorsam, feigheit usw. … (mich selbst will ich da defitnivi mit einschliessen) … und jesus bringt ja bzgl des bittens das brot/stein, fisch/schlange beispiel, insofern kann ich mir nicht vorstellen, wenn wir gott um segen und krasse sachen bitten, dass es an ihm liegt wenn nix passiert, weil er hatl gerade bock hat nur in berlin und lakewood und 5 plätzen in kapstadt das feuer auszuteilen, sondern oft an uns, weil wir unheilig drauf sind, uns zumachen, nicht hinhören, unsere zeit lieber für scheisse als für ihn verbrauchen, nicht glauben was er in seiem wort sagt… usw. …

    glaube dass es in jeder gemeinde, die es in deutschland gibt leute geben könnte, die heilen, prophezeihen, das wort raushaun und es bekehren sich leute usw., denn das ist nichts weiter als der fünffältige dienst und den seh ich nicht als so ne globale nummer an sondern denk mal, dass der im kleinen am start ist (auch) … irgendwie wird immer gleich son spektakel draus gemacht aus solchen sachen

    es sollte normal sein gott zu erleben, worte von ihm zu haben, heilungen usw. …

    wie gesagt… ist bei mir gerade sicher auch nicht so, aber diese idee von plötzlichem feuer dass dann da fällt wo der herr gerade bock drauf hat, hat für mich sowas launisches und ich denke mir, das was ich bei jesus lese hat halt eher was vom vater der gern gibt und vom lebendigen wasser was jeder der bock drauf hat haben kann und vom heiligen geist den er allen geben will und der doch gerade dieses gerenne zu bestimmten leuten (damals jesus selber) ersetzen soll…

    naja.. nur meine gedanken….

    im endeffekt ist es ja das was er am anfange sagt… dass man denkt, man selber wird nicht benutzt weil „lüge a, b, c“ … und insofern gilt es, das zu überwinden und dann haste in jeder gemeinde nen todd oder rick joyner usw. ….

  26. ergänzung: ich glaube, man denkt auch oft, dass so ein „feuer“ einem ein bisschen die verantwortung von entscheidungen und so abnimmt.. z.b. etwas zu tun wenn gott einem was ins herz spricht oder zeit mit ihm zu verbringen oder so weil man in so einem rausch ist… aber ich glaube einfach, dass viele tatsächlich entscheidungen sind die wir treffen… der teufel kann uns nicht hindern und gott wird uns nicht zwingen… oder so ähnlich.. naja.. fiel mir noch ein

  27. Hallo,

    so, nach etwas Abstinenz mal wieder ein Kommentar von mir.

    Finde ich wunderbar, dass es nun auch eine konkrete Prophetie für uns und unser Land gegeben hat, schaue ich mir morgen an, freue mich jetzt schon. Danke nochmal Storch, dass Du straight bist!! Dein blog ist eine echte Bereicherung.

    War das Wochenende im Schwabeländle/ Stuttgart in den 3 Gottesdiensten von Benny Hinn. Hätte nie gedacht, dass ich mal 3 Stunden vor Gottesdienstbeginn da bin und das sogar in einer Schlange. Inzwischen kommt mir das völlig OK vor, so bekommt man einen Platz ganz weit vorn 🙂 Samstag früh bin ich schon 7:30 Uhr morgens in der Schlange gestanden, weil es 10 Uhr losging.

    Mir hat besonders gefallen, dass Benny uns alle einbezogen hat. Gerade wenn ein paar „harte Nüsse“ (=besonders krasser Krebs z.B.) dabei waren, hat er immer wieder gebeten, dass wir mitbeten.

    @Martin: Das mit dem Lobpreis wird sich bei Dir wieder ändern. Ganz sicher. Bei mir war es zum Beispiel vor circa 5 Jahren noch so, dass ich extrem dankbar über unsere JesusFreaksSongs war, gerade WEIL sie nicht auf Deutsch waren. Nun hat mich Gott soweit an das Deutsche gewöhnt, dass ich englische Texte gar nicht mehr so mag. Und ich liebe es seit dem Wochenende auch ewig lang „nur“ Halleluja zu singen, das hätte ich vor 3 Wochen auch noch nicht gedacht. ##Lass Dir vom Feind bitte nicht die Freude an den Lobpreis-Songs nehmen, Du kannst ja selbst entscheiden, was Du *authentisch* findest. Kann Dir zum Beispiel „Anker in der Zeit“ von Albert Frey mit seiner Frau, und Martin Pepper „Saitenwechsel“ empfehlen. Das ist IMHO nicht schmalzig, sondern „reduced to the max“.

    Shalom!
    Daniel

  28. benny habe ich vor jahren in essen gesehen. ich war sehr kritisch und fand es dann echt in ordnung. da war aber nichts mit heilung, nur sehr viele bekehrungen , viel lobpreis, predigt usw.

    @ bender: amen: das sehe ich auch so. mehr tun, was jesus sagt und dann in jede gemeinde ein TB!!!

  29. kommt drauf an, was das Thema ist. Seit ich mir’s regelmäßig über seine Website anschaue hab ich gemerkt, dass er zwischen mehreren Schwerpunkten wechselt. für Stuttgart waren Heilungen durch Gottes Wort der Schwerpunkt. So kam es vermutlich, dass Du keine Heilungen gesehen hast.

    Es sind nicht soviele und so starke Heilungen gewesen, wie ich sie von Todd Bentley kenne – aber trotzdem sehr viele und genauso eindeutige. In den nächsten Wochen und Monaten werden ganz sicher ein paar Ausschnitte in „This is your day“ zu sehen sein.

    Das größte Wunder ist wirklich, wenn jemand aus Geist neu geboren wird. Hast also nichts verpasst 🙂 Ist wunderbar, wenn sehr viele Jesus als Herrn + besten Freund annehmen.

    Viele Grüße
    Daniel

  30. (korrektur: Für Stuttgart waren Heilungen durch Gottes Wort der Schwerpunkt. Bei der Tour, die Du erlebt hast, gab es wohl ein anderes Thema.)

  31. @bender: Du hast da wirklich einen guten Punkt gemacht. Ich freue mich darauf, Gott hier in Deutschland mit und insbesondere durch „uns“ tätig werden zu sehen. Lasst uns dahin ausstrecken und Gott nach seinem reinigenden Feuer und lebendigen Wasser bitten! In jeder Gemeinde, in ganz Deutschland!
    Oh, ja… ich freue mich darauf…

  32. Genau Bender!!! 🙂
    Ich schlage den Hamburger TB mal vor…
    *Hehe* 😉

  33. hihi, das ist ja ein böser trackback… man sollte in der ganzen toleranz- und fundamentalismusdiskussion nicht den aggressiven atheismus vergessen.

  34. Mönsch Maddin!

    Ich liebe diese Art von Lobpreis ebenfalls! Ich war zwar auch bei den Freaks, aber im Lobi hab ichs eben gern schmalzig. 😉
    Das sind keine hohlen Floskeln, sondern ernst gemeinte Gebete!
    Gott hat mir das kurz vor meiner Bekehrung sehr eindrücklich gezeigt, dass Er darauf steht angebetet zu werden. 😉

    Bin ich jetzt verführt? :-p
    War nur spaß.

    Muss mir neuerdings nur öfter anhören, dass ich verführt bin. hehe lol

    Über dich hört man ja auch lauter lustige Sachen. So was wie: „Der wird im Feuersee brennen!“ und son quatsch. Wegen der Volxbibel. Weißt schon.
    Gibt Leute, die dich deswegen gern brennen sehen wollen. lol

    Bin mir aber sicher, dass wa im Himmel zusammen Party machen werden! 😉

    Ich grüß mal aus dem tiiiefen Ruhrpott!
    Matthias

  35. @Daniel

    Echt du warst bei Benny?
    Habe total viel negatives gehört, von wegen Kohle abzocken für Segen, ohrenbetäubende Musik und Leute die umfallen aufgrund der Boxenlautstärke, bzw. den Schwingungen… Heilig Geist faking und sowas…

    Ich weiß noch nicht, was ich von ihm halten soll. Bin immer etwas vorsichtig.
    Hat er das volle Evangelium gepredigt? Also ich meine nicht dieses „Kommt zu Jesus, der ist echt cool und da geht es euch gut“-Evangelium, sondern eine krasse Konfrontation mit Sünde und dem Kreuz.

    Würde mich mal interessieren. Von allen Seiten hört man, dass Benny nur auf Dollars scharf wäre und das Wirken des Heiligen Geistes imitiert.
    Aber ich will mich gern selber davon überzeugen, wer er ist und welche Rolle Jesus in seinem Leben spielt. Es wird oft viel scheiß erzählt, über Evangelisten, Propheten, etc. wie Benny.

    Wenn man im Internet nur liest, was fürn Mist über Reinhard Bonnke verzapft wird! Da kommts einen echt hoch!

    Goddes fedden Segen
    Matthias

  36. herzlich willkommen, matthias!

    ich war vor jahren mal bei benny. vom stil hat es mir nicht gefallen und geld war schon ein wichtiger teil. aber gott war da und es haben sich sehr viele leute beehrt. ich denke, dass der typ in ordnung ist. ist halt die frage, ob so was in deutschland taug hat. für uns ist er wohl zu „amerikanisch“. aber er ist christ, da bin ich sicher.

  37. hey storch,
    ich hoffe, dass du das noch liest, auch wenn der eintrag schon bissel zurück liegt … ich würd gern die videos anschauen, die du hier reingestellt hast, aber irgendwie funktioniert das nicht. könntest du nochmal das datum sagen, von wann die aufnahmen sind, da kann ich sie mir nochmal woanders anschauen … mit was für einem programm kann man die videos denn sonst ansehen? adobe player hab ich schon installiert, glaub ich …
    gruß, teresa

  38. http://www.ustream.tv/channel/great-florida-healing-revival
    video nr 67. ich hoffe, dass das noch geht. die tage kommt hier aber auch noch eine mitschrift der prophetie.

  39. hier ist noch die mnitschrift von victor dewsbery:

    http://www.ustream.tv/recorded/414302
    Todd Bentley (evening session 14 May 2008, starting time 01:52:45)
    I saw something in the Spirit today. There was a group of young people that came up to my table – I was in the Bob Evans restaurant having breakfast, and I was on the cell phone and my associate, David T, said you can’t talk to Todd right now, and they said: Oh, but we’re so hungry, we’re from Germany, and Todd said to “‘come get some”, and David said, You know, Todd’s not going to do it right now in the restaurant, I’ll see if God speaks to him. So I went back to the place where I’m staying, and the Lord said: Yup, I’m talking to you about those people from Germany that you saw in the restaurant this morning, because a great revival is coming to the streets of Germany, right in the market place, a great healing revival, it’ll be another Jesus Woodstock, and there’ll be great healing festivals all over Germany, and I saw the power of God breaking out, even in the café shops, and the Lord told me to pray for that group of young people, I didn’t even meet them in the restaurant, but they’ve been in my spirit ever since this morning.
    So if you’re in the arena right now I want you to get up here right now and “get some”. That group of young people from Germany, I saw you in the restaurant today, I want you to get right up on this platform right now, cos I’m prophesying, a great revival is breaking out in the streets of Germany, even in the cafés, and the young people, the revival, the life of the revival in Germany, it’s going to be young people, and you can’t hold the young people back.
    In Germany the fire of God is going to fall and they’re going to light up the streets of the cities, I’m telling you, get ready to hear stories of revival breaking out in the streets of Germany, especially the young people. Now some of these ones I didn’t see in the restaurant, but if they’re from Germany, I’ll take you the second wave. But one requirement: you have to have gotten on an airplane to fly here from Germany. I don’t mean that you’re German, you came from Germany.
    I’m telling you right now if you’re watching us, wherever you are in the world, I’m going to specifically call out some places that I saw the fire fall today. And I’m telling you today, when you begin to proclaim it, it begins to take place. And what I proclaim today may be different than what I proclaim tomorrow, and what I see on Saturday in the fire service may be different than what I see today, but God is beginning to speak to me, where the fire is going, we’re beginning to see key cities, and even key nations, that are about to carry this fire back, and we’re prophesying revival, and when we speak the word it’s going to break out, and all it takes is one hungry young man, one hungry ministry, one hungry church to say: That’s me, that’s my nation, that’s my city, that’s my church, that’s my ministry, and take the fire and start a fire.
    Now you can only have this anointing if you are ready to go back and lay hands upon every young person in Germany that you meet that wants what’s happening in Florida. How many of you know somebody that wants this anointing when you get back? Is there anybody that wants this anointing when you get back? Is there anybody that wants this anointing when you get back? And if I lay hands on you and God puts the fire in your hands, I want you to take it to every young person that you meet in every school, every university, every college campus, every youth group and every church. And I want you to tell them: I’ve just got back from Florida, and if you can believe me, I’ve got the fire, and if I lay hands on you, if you’ll receive the fire and if you’ll spread the fire, then you can have it too.
    But you’ve got to have faith. What are you going to do with the fire?
    You going to spread the fire? (Yes.) BAM. You want the fire? (Yes) BAM. BAM BAM BAM BAM BAM BAM BAM BAM.
    (Girl with blue T-shirt) You’ve got a special gift of miracles. A gift of miracles. A gift of healing in your hands. Let me see your other hand. Are you a little nervous? Cos your hands have got something all over it there, may be the oil of the Holy Ghost. All over you.
    FIRE in Jesus’ mighty name.
    Come on, I’m telling you, I saw some things today.
    (People waiting at the side of the stage) Is that all Germany? Look at how many people have come from the nations of the world. Germany is in the house! I’m telling you, you think the Jesus movement was something. There’s something like that coming to Germany. And the young people are radical and ready for the fire, and you can’t hold them back. I want to bring them up here real quick, come on, bring them up real quick, we’ve just got a few moments, move across this platform. Come on, the fire’s burning, get up here, get up here, get up here. You want the fire? “I believe” – I like those shirts. come on, I like those shirts
    Let me tell you what I saw, the fire. I had an open vision of this, within the last five days and I said: God, I don’t know if I’m really seeing this. And then I saw it again. I saw it again. (Gisela stands behind Todd, from 01:58:32) And the Lord told me, there are people here tonight from South Africa that are going to receive this anointing. And this anointing is going to South Africa, the southern tip of Africa is on fire. And I saw five places in Cape Town receive the fire of God. I don’t even know if there’s anyone in the arena from Cape Town. But I saw the fire falling in Cape Town, five particular areas of Cape Town South Africa exploding in a massive healing revival.
    You want the fire? You want the fire? Is this all of Germany? You all got on a plane and flew here? You don’t live in America?
    (Lays hands on people) Thank you Lord, Thank you Lord,. Germany’s hungry, Germany’s hungry. Fire of God, fire of God, fire of God (Gisela!) Fire of God, fire of God. Come on, who’s praying for Germany, you know they need a move of God. You know they need a mighty revival.
    It’s been in my spirit since this morning. I had a re-occurring vision today. And there were people lighting fires all over the streets of Berlin. In those cafés out on the streets. That’s where the greatest miracles were taking place, right in the market place. And there were so many young people, that were like Peter and John, and there were cripples from birth being healed, right in the streets of the city. Right in the open squares, and there was open preaching and open festivals. Who’s got a vision for that? Who’s got a vision for that? You got a vision for that? You got a vision for that? Fire of God! Fire of God! Fire of God (Lays hands on people).
    You got a vision for that? Fire of God.
    Pick him back up. He wants the knee. Fire of God
    Fire of God, Fire of God (Pieter + Gidon) Fire of God
    Lord let it burn, let it burn, let it burn.
    How many of you are praying for fire? Don’t be a spectator. I don’t care where you’re watching me in the world right now. I’m telling you right now, there are places on the earth that are ready to explode, and whether or not I see it, whether or not I call it out, doesn’t mean it’s not going to happen. But when you decree a thing, its established, and it’s proclamation right now, but after the proclamation there’s got to be an intercession, come on! You’ve got to lift up your voices, pray for your city, pray for your church, pray for your nation: My God, let the fire fall!

    (South Africa, other revival centres, transmission to Arab homes etc.)

  40. hey storch,
    vielen dank fürs posten … es ging jetzt auch zum angucken ..
    sag mal, kennst du denn jemand, wo man dann das feuer „abholen“ kann? das is jetzt erst gemeint.
    gruß, teresa

  41. wo wohnst du denn? am besten per mail schreiben, mal sehen, ob ich jemanden in deiner nähe kenne der/die dort war. wie das dann mit dem abholen klappt weiss ich allerdings auch nicht…

  42. Was hat ein Knie in den Bauch mit dem Heiligen Geist zu tun? Was hat Lehm in den Augen mit der heilenden Kraft Gottes zu tun?
    LUT John 9:6 Als er das gesagt hatte, spuckte er auf die Erde, machte daraus einen Brei und strich den Brei auf die Augen des Blinden.
    Hat ein Esel in der Bibel eine Botschaft von Gott ausgesprochen? Ja oder Nein?
    Wenn wir glauben, dass Gott in der Bibel ganz sonderbare Dinge gemacht hat, wieso erwarten wir, dass der Heilige Geist heute nur logisch und verstaendlich handeln soll?
    Vielleicht ist das Absurde ein Zeichen, dass es vielleicht wirklich Gott ist, der etwas wichtiges tut.
    Wenn wir etwas ganz sonderbares sehen, kann es Wahnsinn oder etwas teuflisch sein, aber es kann auch Gott sein. Ich glaube es ist wirklich Gott. Bis jetzt hoere ich von 16 Menschen, die durch diese Erweckung von dem Tod hervorgerufen worden sind. Ein Knie in den Bauch kann Wahnsinn sein oder nicht aber 16 Auferstehungen ist entweder wahr oder falsch. Ich glaube es ist wahr. Die Heilungen von Blinden, Tauben und verkruepelten Menschen habe ich fast jeden Tag im Fernsehen gesehen. Ich habe auch Todd Bentelys Podcasts gehoert und der spricht wie ein echter gesalbter Prediger, wie ein moderner Apostel.

  43. herzlich willkommen hier, bill.
    danke für deinen kommentar. ich sehe das auch so.

  44. Bist DU DER Storch, der in Bielefeld gepredigt hat? Ich habe Podcasts von einem Storch Seminar, ein Radikal Heiliger Geist Predigt. Ich finde diese Predigten wirklich erste Klasse. Ich kann Deutsch als Fremdsprache und ich type langsam auf Deutsch, viel schneller aber auf Englisch.

    Vor einigen Tagen sah ich Todd Bentley auf God-TV. Der erklärte, dass er seine Verabredungen in Asien nicht halten konnte, weil er sich verpflichtet fühlte, in Florida zu bleiben. Er sandte seine Kollegen nach Singapore, usw, um das Feuer mit sich zu tragen und Erweckungsfeuer in Asien anzuzünden, dass heißt, als himmlische Brandstifter zu dienen. Ich spürte eine starke Aufregung in meinem Geist und ich sah in meinem Geist ein Bild. Ich sah ein mächtiges Kampfflugzeug auf einem Amerikanischen Flugzeugträger. Dieses Flugzeug war eben dabei, abzuheben um die Festungen des Feindes anzugreifen. Ich sah vom Hinten das Feuer in dem Jet Motor und ich spürte oder ahnte in meinem Geist das schreien des Motors, genau bereit, in den Himmel aufwärts zu schießen.
    Falls mein Deutsch nicht sehr klar oder elegant ist, schreibe ich das nochmals auf Englisch.
    Todd Bentley was explaining why he couldn’t keep his appointments to preach in Asia. He was sending his associate evangelists to Singapore and other places to preach in his place but they would take the fire of the revival from Florida to the Asian cities, so the people who did not get to see Todd Bentley in person would not miss out on anything. The anointing from Florida is so contageous, that people could take an impartation for revival with them and impart it to hungry people in other parts of the world.
    As Todd Bentley was standing on the platform, commissioning his associate preachers to take the revival out with them, it seemed to me that I was seeing a little Moses or Joshua directing a global spiritual battle like a little general in command of a mighty army under God.
    I felt a tremendous excitement in my spirit and I saw a vivid picture in my spirit. I saw an attack fighter bomber on the deck of an American aircraft carrier. Its jet engine was screaming. As I looked at the plane from behind, I saw the fire in its engine. It was about to go out to do terrible damage to the strongholds of the enemy. I sensed that it was one of a number of planes being sent out. This was the launching of God’s spirital world war, the releasing of the incredible fire power of the Gospel. This was truly God’s answer to 9/11.

  45. ja, der bin ich. danke. wenn du an mehr mp3-predigten interessiert bist: http://www.jfrs.de und da unter „theologie“

    dein deutsch ist super. absoluter lupenrein, wenn ich so gut englisch schreiben könnte wie du deutsch wäre ich super glücklich. wirklich, ich hätte nicht geglaubt, dass du kein native speaker bist, wenn du es nicht gesagt hättest.

  46. hallo ich war bis 24.5. auf einer bibelschule wo wir auch einiges erlebten. leider habe ich jetzt ferien, wohne auch weit weg von berlin. wo passiert etwas in deutschland ich will da hin kommen. will sehen wie die prophetien in erfüllung gehen. so etwas ähnliches wie dort gesagt wurde, deckt sich mit der summer2go prophetie .
    ich will sehen das menschen von bindungen frei werden und für menschen beten.

  47. willkommen hier, kerstin!

    ich hoffe doch sehr, dass man es überall in deutschland merkt wo christen sich nach der kraft ausstrecken. ich will es jedenfalls für NRW haben.

  48. Zwingli lehrte, dass nur das erlaubt ist, was man in der Bibel finden kann. Luther aber lehrte, dass alles erlaubt ist, das in der Bibel nicht verboten ist.
    ELB Acts 19:11 Und ungewöhnliche Wunderwerke tat Gott durch die Hände des Paulus,
    Was fuer „ungewöhnliche Wunderwerke“ sollen erlaubt werden und was fuer „ungewöhnliche Wunderwerke“ sollen wir nicht glauben?
    Koennen wir in der Bibel eine klare und einfache Antwort finden?
    LUT John 14:12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
    Wie koennen wir „noch größere Werke“ tun, als Jesus selbst, wenn es nur erlaubt ist, die Werke zu wiederholen, die wir in der Bibel finden?
    EIN 2 Corinthians 3:6 Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

  49. eine schöne argumentation, bill. danke.
    diesen unterschied zwischen zwingli und luther kannte ich auch noch nicht. allerdings habe ich zwingli auch noch gar nicht gelesen.

  50. Alle Achtung, Leute.
    Mir kommen Eure Diskussionen seit Toronto nur all zu bekannt vor.
    Aber seid doch mal ehrlich…nicht die Dinge, die passieren sind das Problem, sondern wir.
    Das war doch schon zu Jesu Zeiten so (Martin Dreyer sprach das oben mit den „Pharisäern“ an). Solange ich mit irgend welchen Sachen, die in den Gemeinden oder so passieren ein Problem habe bin ich das Problem.
    Jesus war anders. Er war einfach mit seinem Vater zusammen.
    Und wer von Euch ist wirklich so eng mit Jesus zusammen? Also ich bin da auch eher Pharisäer, ungläubig und überkritisch. Ich kann ohne Jesus nur „NICHTS“ tun, egal was ich tue. Und das muss sich ändern, und nicht die Geschehnisse, die wir so gerne kritisieren.
    Als dann, liebe Grüße,
    Markus

  51. herzlich willkommen hier, markus.
    sorry, dass der eintrag so spät erst erscheint, ich hatte schlicht vergessen, ihn frei zu schalten. aber es ist ein guter gedanke, dass nicht die ereignisse sondern unsere reaktion darauf das problem sind.

  52. Hallo,
    nachdem ich am letzten Freitag im Kultshokk war,hatte ich das Gefühl ich sollte mich bei Storch und Königskind für die Comments die ich damals zu Todd bentley geschrieben habe entschuldigen und diese vorschnellen Urteile über die Lakeland Sache zurücknehmen.Dies möchte ich hiermit tun.Bitte verzeiht mir meine Vorurteile.Als ich jetzt am Sonntag Abend auf nem Jugendgodi von uns war wo es um Matthäus 7 geht wurde das mir auch noch mal aufs Herz gelegt.Das hat mich auch noch mal aufgerüttelt.Also Entschuldigt bitte die Kommentare von mir.Danke.
    Lg Olli

  53. Von Herzen gern, Olli.
    Ich erinnere mich auch gar nicht daran, dass es so schlimm war. aber auf jeden fall schön, wenn zwischen uns alles stimmt. es kommt mir oftso vor, als wäre im internet alles etwas extremer als offline und wenn man dann mal redet oder sich sieht, dann scheinen dinge anders. naja, ist wohl einfach so eine beschränkung, die das netz halt hat.
    auf jeden fall gottes segen und lass uns mal ein wasser trinken, wenn du mal wieder da bist.

  54. Hey Olli, finde ich super, dass Du das extra nochmal ansprichst. Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass Du am Freitag da warst, auch wenn wir nur kurz geredet haben. Vielleicht hast Du ja Lust zum RRR am 27. in Bochum zu kommen – wird bestimmt lustig… 😉

  55. Ja würd ich gern machen aber ich muss da Arbeiten bis 21Uhr und mich um meine alten Leutchen kümmern;)
    Aber ich wünsche euch echt viel Spaß und Gottes fetten Segen für den Bochum Day!
    Ich werd wahrscheinlich den Freitag danach wieder im Kultshokk sein.Freu mich drauf!
    Lg olli

  56. alles klar. du kannst auch gerne zum „bochum-day“ kommen. das wird garantiert lustig und gut usw.

  57. hey ihrs,finds voll krass!
    Musste heute zum Arzt und der meinte ich hätte ne vorstufe von ner grippe.
    und hat mich erstmal bis sonntag krankgeschrieben.und jetzt sahs ich hier vor youtube und find lauter super lobpreissongs und mir gehts schon 3 mal besser als vorher!
    Großen Dank an Jesus!
    DANKE
    olli

  58. ach ja:
    wollt noch sagen das ich jetzt zeit für mich und jesus habe durch das „zu hause bleiben“^^obwohl ich des gar net so lange wollte mit der krankschreibung.

  59. freut mich zu lesen. weiterhin gute besserung.
    mann, wenn ich diese prophezeiung lese denke ich: „ich muss nach berlin.“ vielleicht sollte ich nur noch heilungsseminare in berlin machen…

10 Pingbacks

  1. […] Todd Bentley in Lakeland über Berlin […]

  2. […] Mai 17, 2008 strassenpastor Gottes Wirken in die Strassen und Cafes in Berlin !! Todd Bentley in Lakeland über Berlin […]

  3. […] Mai 17, 2008 · No Comments Gottes Wirken in die Strassen und Cafes in Berlin !! Todd Bentley in Lakeland über Berlin […]

  4. […] sie durch die Übertragungen gesegnet werden, dann aber doch unsicher werden wenn sie die Kritik hören. Jesus sagt, dass ein Reich nicht bestehen kann, wenn es mit sich selbst uneins ist. Daran sollten […]

  5. […] Sie auch: > Prophetenerzählung > Prophetie im Alten Orient > Prophezeiungen über Deutschland Bild:JPhilipson […]

  6. […] Veröffentlicht in 22. Mai 2008 von kamenin Man sehe sich die Videos hier an, insbesondere den empfohlenen Ausschnitt des ersten und das absolut sehenswerte zweite. Dann […]

  7. […] Dewsbery hat mir eine Mail geschrieben an der eine Mitschrift der Prophetie Todd Bentleys über Deutschland anhing. Ich darf sie bloggen. Danke Victor! Die Prophetie ist auf […]

  8. […] hier ist die berühmte Prophetie auf deutsch. Vielen Dank fürs Übersetzen, Pater-Brown! Wenn Du der Lakelandsache […]

  9. […] Stefan Driess war in Lakeland und bekam vor den Augen der Welt ein Knie in den Bauch gerammt. Okay, “gerammt” ist eine echte Übertreibung, das kann nicht mal einem notorischen Simulanten weh getan haben… natürlich kam es darauf hin zu Diskussionen: “würde Jesus jemanden treten?” und: “Ist das biblisch?” Daran knüpfte sich bei manchen Geschwistern schnell die Frage an, ob eine Bewegung von Jesus sein kann, bei der Menschen nach hinten umfallen, statt nach vorn, auf ihr Angesicht… Ich gebe zu, dass ich die zweite Frage für Satire hielt, bis ich dann herausfand, dass es ernsthaft Christen gibt, die bestimmen wollen, in welche Richtung ein Mensch unter der Kraft des Geistes umfällt. Das finde ich zu schräg, um es ernstlich beantworten zu wollen. Aber die erste Frage ist schon nachvollziehbar und ich möchte sie theologisch und praktisch angehen. […]

  10. […] in Juni 10, 2008 von strassenpastor Gottes Wirken in die Strassen und Cafes in Berlin ! > Todd Bentley in Lakeland über Berlin (als Video) oder hier die Mitschrift der […]

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>