17. Juni 2008 Kommentare deaktiviert für Kritik an Lakeland 5b und 6 – wie sieht die Frucht aus?

Kritik an Lakeland 5b und 6 – wie sieht die Frucht aus?

6 die Frage nach der Frucht – alle Posts und Kommentare zum Thema

Ob es sich bei Lakeland um eine göttliche Sache handelt oder nicht wird von vielen an der Frucht festgemacht, die diese Bewegung noch bringen wird. Für manche meiner Leser ist es seltsam zu lesen, dass man noch auf die Frucht warten will um zu beurteilen, ob es gut ist oder nicht. Wie ich selber sehen sie bereits einiges an Frucht. Ich möchte mal einige Bereiche aufzählen in denen die Lakeland-Erweckung bereits Frucht gebracht hat – und zwar mehr als ich jemals zuvor mitbekommen habe (vielleicht gab es andere Bewegungen Gottes, die grösser und tiefer waren, die ich aber nicht in dieser Deutlichkeit mitbekommen habe).

6.1. Es geschehen Zeichen des Reiches
Wo Gottes Reich sich ausbreitet, ist mit Heilungen, Befreiungen und Lebensveränderung zu rechnen. Genau das geschieht in Lakeland. Die Heilungen sind unbestreitbar. Mittlerweile liegen immer mehr Heilungen so weit zurück, dass die Geheilten medizinische Belege für ihre Heilungen vorweisen können. Freshfire und die ignited church haben Angestellte, die jedem Zeugnis nachgehen und Beweise für das suchen, was Gott getan hat. Diese Beweise sind weder für die Geheilten noch für die Gläubigen wichtig, sie sollen den Skeptikern unwiderlegbare Belege geben.

6.2. Menschen lernen Jesus kennen
Jeden Tag gehen street-teams in die Stadt und reden mit Leuten über Jesus. Zwei Freundinnen von mir, die in Lakeland waren haben schon am ersten tag beim Tanken mit der Frau am Schalter gebetet. Die Atmosphäre in der Stadt muss total offen für Jesus sein. Jeder bekommt mit, was da geschieht.

6.3. Die Stadt verändert sich positiv
Wenn Gottes Reich in einer Stadt in diesem Umfeld ausbricht ist damit zu rechnen dass sich in der Stadt etwas tut, dass sie einen „Transformationsprozess“ durchläuft. Günther Jott hat daraufhin die Kriminalstatistiken von Lakeland durchgesehen und ist auf seinem Blog zu folgenden interessanten Beobachtungen gekommen:

Die Kriminalitätsstatistik von Lakeland, Florida, zeigt bereits jetzt eine Tendenz, die darauf schließen lässt, dass in der Stadt echte Veränderung vor sich geht.

Der Vergleich der letzten bisher ausgewerteten Woche (26.5.-1.6.) mit den Vorjahreswerten der entsprechenden Woche dokumentiert einen Rückgang der Straftaten insgesamt um 10,5%. Der Monatsvergleich Mai 2008 mit Mai 2007 ist noch deutlicher: Ein Rückgang von 22,4% wird festgestellt. Schaut man die Zeit vom 1. Januar bis 1. Juni an, ist die Kriminalität seit Jahresbeginn um 9,1% gesunken. (Quelle)

6.3. weltweit wurden viele Christen wieder neu angesteckt und berührt
Ich merke es selber, dass „sich etwas tut“. Es ist etwas anders geworden in Gebetskreisen und in meinem eigenen Erleben Gottes. Ein schöner Bericht einer Frau, die dort war findet sich bei HaSo. ich zitiere mal einen Absatz aus ihrem Bericht:

Wenn Menschen zum Gebet nach vorne kamen, fieberte der ganze Saal mit und betete und schrie zu Gott. Wir alle hatten total viel “compassion” für die Kranken. Oft wurden wir berührt und weinten, wenn schwerstkranke Menschen nach vorne gingen, wenn ihre Schmerzen plötzlich weg waren, wenn plötzlich die Freude durchbrach. Die Liebe und die Herrlichkeit Jesu war so greifbar, wir wurden alle von dieser Liebe erfüllt, wir waren eingehüllt in diese Wolke der Herrlichkeit.

Aber nicht nur die Wunder beeindruckten mich. Man merkte, welchen großen Hunger die Leiter der Erweckung nach Gott haben. Das gilt für Todd selbst, für den Lobpreisleiter Roy Fields und auch für alle anderen, die ich erlebte. Aus der Nähe war dieser Hunger nach Gott noch deutlicher als am Bildschirm. Und dieser Hunger steckte auch alle im Saal an – es war ein tolles Erlebnis, dass Tausende Gott in Einheit anbeteten.

Dieser Hunger und die Erwartung, dass Gott handelt, sind das, was von meinem Besuch in Lakeland geblieben ist. In der Gemeinde sind die Gebets- und Segnungszeiten viel intensiver geworden. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen in der nächsten Zeit daraus entstehen!

Wieviel bleibt muss man abwarten, ein paar Sachen werden wieder gehen und sich als Euphorie oder so erweisen die nicht trägt. Na und? So ist das eben, es bleibt nie alles. Aber eins ist sicher: es gibt viel gute Frucht für Gottes Reich und ich sehne mich nach einer solchen Bewegung in Deutschland. Ich wäre sehr an Zeugnissen von Leuten interessiert, die da waren. Wenn Du in Lakeland dabei warst und dies liest, schreib mir doch bitte was dazu.

5b – das kann nicht von Gott sein

Hier gibt es ein kleines Buch zum Thema „Manifestationen in Lakeland“. Kein einfaches Buch sondern eine theologische Stellungnahme; zudem auch noch auf englisch. Es ist von Dr. Gary S. Greig, Senior Editor, Theology and Acquisitions, Regal Publishing Group; Former Associate Professor of Old Testament and Hebrew, Regent University School of Divinity; Ph.D., 1990, Near Eastern Languages and Civilization, The University of Chicago.

Dr.Greig hat fresh fire das Buch frei zur Verfügung gestellt statt es kommerziell zu veröffentlichen. Er empfiehlt allerdings eine Spende von 3-5$ pro Leser an fresh fire. Das Buch umfasst 55 Seiten und geht auf einiges wesentlich detailierter ein als ich.

[weiter lesen und kommentieren]
diesen Post kann man nicht kommentieren, er weist nur auf ein update des Originalpostes hin.

Be Sociable, Share!

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen