Vor einiger Zeit bekam ich mit der Post ein Buch zugestellt. Ich hatte es nicht bestellt, aber Marlin hat mir ein Freiexemplar geschenkt. An dieser Stelle möchte ich mich mit einer Rezi bedanken.
Das Buch hat mich so interessiert, dass ich es schon gekauft hatte.

Natürlich übernatürlich hat mich fasziniert. Ich habe es gelesen und es hat mich sehr erbaut. Es hat mir so gut gefallen, dass ich einige Geschichten in unseren Gottesdiensten vorgelesen habe. Einmal habe ich gar nicht gepredigt sondern nur aus dem Buch vorgelesen – ich hätte einige Sachen einfach nicht besser rüberbringen können.

Es ist ein einfaches Buch über de Vineyardgeschichte. Mehr ein Überblick, als ein tiefgehendes Buch, aber gerade das ist seine Stärke. Es entwirft in kurzen klaren Linien das Portrait einer internationalen, geisterfüllten progressiven Bewegung. Es bietet genug Informationen um neugierig auf mehr zu machen und genug Geschichten um zu Tränen zu rühren. Eine von ihnen werde ich in der nächsten Zeit auch mal bloggen. Es sind Geschichten, die jeder kennt, der sich mal ein bisschen mit John Wimber oder Vineyard beschäftigt hat. Es sind Geschichten, die wieder neu für Jesus und Gemeinde entflammen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen. Egal, ob Du Dich für Kirchengeschichte interessierst oder nicht, es ist einfach ein total ermutigende Buch.

Weitere Einträge zu dem Titel: 1|

Be Sociable, Share!

12 Kommentare

  1. Hallo Storch,
    habe gerade einen Blogeintrag geschrieben 🙁
    Aber der Eintrag gefällt mir gar nicht 🙁
    Will da noch was verbessern…
    Ist so nicht schön 🙁
    Sagst mit bitte hier nur kurz ob du es gelesen hast?
    Werde den Eintrag dann löschen.
    Danke Björn S.
    PS Wenn ich was von dir schreibe, mit Bildern ect usw, soll es was richtig gutes werden…
    Und nicht so ein Rotz… heuuuuuL 🙁

  2. der ist doch voll okay. was gefällt dir daran nicht?

  3. ok – danke – aber es soll ein w i r k l i c h guter post zu dir werden …
    dann kann ich den post jetzt jedenfalls löschen …
    wenn ich was zu dir schreibe, will ich mich auch richtig in´s zeug legen …
    so best of eben …
    thanx 🙁

  4. Hey Storch, wenn du ein Buch über hast nehme ich das gerne 🙂

  5. öhm, wo`s hier grade um bücher geht.
    hat jemand „you may all prophesie“ von Steve Thompson gelesen? überlege mir das zu holen. also bin eigentlich schon recht sicher. hab aber trotzdem lust noch von jemanden zu hören, dass ers toll findet oder so..

  6. ich habe gutes gehört, aber es nicht selbst gelesen.

    @ alex: habe ich wohl schon umgetauscht oder so. sorry

  7. @ tomkat

    Ich habe die deutsche Übersetzung gelesen und fand es als Einstieg ins Thema sehr gut.

  8. Um nochmal zum Thema zu kommen … 😉
    Hab mal in Marlins Blog geschaut …
    Ist zum Teil schon echt interessant was Marlin da so schreibt.
    Natürlich – Übernatürlich:
    Die Geschichte der Vineyard Bewegung – Malin Watling
    Ein sicher interessantes Buch …
    Leider hab ich mir bislang noch nie etwas bei Amazon bestellt.
    Aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten…
    Björn 😉

  9. kannst du auch im kultshopp bestellen, ist doch klar. 🙂

  10. Hey Storch! 🙂
    Ich möchte mich lieber am Kultshopp Stand informieren und es evtl. dort kaufen…
    Habt ihr ein interessantes Angebot am Freakstock an eurem Stand?
    Wollte ja auch noch dieses Buch von dir:
    „Die Prinzessin auf der Kanzel“.
    Bill Johnson, Smith Wigglesworth, David Pierce (…)
    habt ihr auch wieder alles zum Verkauf dabei ?? 😉
    Will sowieso nochmal mit dir reden!
    Ein „handauflegen“ und heilendes Gebet wäre auch supi.
    Dann bin ich auch ganz supi artig und lieb ohne irgendwelchen Stress und sonstigem! Versprochen !!!
    Björn S. 🙂

  11. klar blörn, wir haben das ganze programm dabei. und beten geht auch, sicher 🙂

Ein Pingback

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>